Walting
Auf Abenteuer

13.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:25 Uhr

Walting (shb) Abseits der Zivilisation in unbewohntem Terrain ohne Strom und fließendes Wasser ließen sie sich für eine Woche nieder, um die Zeit der Römer näher kennenzulernen: 53 Kinder und insgesamt 31 Betreuer der Pfarrei Walting hatten in idyllischer Lage in der Nähe des Bechtaler Weihers ihre Zelte aufgeschlagen.

Eine Woche beschäftigten sie sich mit Workshops, Tagesspiel, Stationenlauf und einem zweitägigen Hajk, zu dem auch ein Abstecher ins Hilpoltsteiner Freibad gehörte. Lagerrunden am Abend, abwechselnde Nachtwachen und Überfälle gehörten mit dazu und machen das wildromantische Lagerleben komplett. Es war bereits das 15. Mal, dass die Waltinger Jugend in Eigenregie dieses Zeltlager organisierte und an immer wieder neuen unbekannten Plätzen durchführte. Die Verantwortung und damit die Lagerleitung hatten heuer Johannes Bruckner und Johannes Vollnhals. Der Abschlussgottesdienst mit den Eltern, zelebriert von Pfarrer Francesco Benini, setzte den Schlusspunkt der Abenteuerwoche.