Wachenzell
Straße bis November gesperrt

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Wachenzell/Erkertshofen (EK) Wegen des Ausbaus der Staatsstraße 2225 zwischen Erkertshofen und Wachenzell muss die Strecke von Montag, 21. August, bis voraussichtlich November 2017 gesperrt werden. Das teilt das Staatliche Bauamt Ingolstadt mit.

Der Verkehr von Wachenzell in Richtung Titting wird über die Staatsstraße 2228 nach Altdorf und von dort auf die St 2390 und umgekehrt geleitet. Von Wachenzell nach Erkertshofen müssen Autofahrer über Pollenfeld über die St 2228 nach Petersbuch und von dort auf die EI 42 und umgekehrt ausweichen. Das Bauamt bittet um Verständnis für die Behinderungen. Da die anstehenden Arbeiten wetterabhängig sind, könne es zur Verschiebung der genannten Termine kommen. Die Baumaßnahmen seien erforderlich, teilt das Bauamt mit. Die schon schadhafte Fahrbahn soll auf 6,50 Meter verbreitert werden. Parallel dazu wird ein Geh- und Radweg mit Querungshilfen jeweils am Ortseingang angelegt. Die Gesamtkosten von rund 750 000 Euro übernimmt der Freistaat Bayern.