Eichstätt
Innere Westenstraße ab sofort gesperrt

05.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr
Am Montagfrüh haben Bauarbeiter mit der Einrichtung der Baustelle in der Inneren Westenstraße begonnen und auch die entsprechenden Absperrungen errichtet. −Foto: Schneider

Eichstätt (EK) Eine der wichtigsten Verkehrsachsen in Eichstätt ist ab sofort für mehrere Monate gesperrt: Wie mehrfach berichtet stehen dort der Vollausbau der Straßen inklusive der Erneuerung der dort verlegten Kanalsammler sowie der Wasser-, Erdgas- und Stromversorgungsleitungen an.

Während der gesamten Baumaßnahme wird der fußläufige Zugang zu den Gebäuden und insbesondere zu den Geschäften im Bereich der Inneren Westenstraße aufrechterhalten, betonte Stadtwerkeleiter Wolfgang Brandl. Die Sperrung der Westenstraße betrifft auch den Stadtbus- sowie Schulbusverkehr. Die Zufahrt für den Autoverkehr Richtung Pfahlstraße ist ohne Probleme möglich, der Autoverkehr stadteinwärts ist nicht betroffen. Ursprünglich sollte bereits vor 14 Tagen mit der Maßnahme begonnen werden; die Frostperiode hat den Start nun allerdings verzögert.