Treuchtlingen
Nachbar rettet Frau

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Treuchtlingen (EK) Ein aufmerksamer Nachbar rettete eine 64-jährige Frau aus ihrem brennenden Haus in Auernheim, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Die Frau erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 68-jährige Helfer blieb nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei unverletzt.

Das Feuer war am Donnerstagmittag ausgebrochen, weil die Frau das Mittagessen auf dem Herd vergessen hatte. Als sie ihren Fehler bemerkte, war es bereits zu spät. Der Herd brannte, die Frau konnte sich nicht mehr selbst helfen und rief um Hilfe. Kurz vor 12 Uhr war der Nachbar auf die Hilferufe und den Alarm eines Brandmelders aufmerksam geworden. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand Schaden in sechsstelliger Höhe. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.