Schernfeld/Geländer
Treffen der Mulitreiber

Kameraden der Gebirgstragtierkompanie am Geländer

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr
Die ehemaligen Mulitreiber schwelgten bei ihrem Treffen am Geländer in Erinnerungen und hatten auch alte Fotos dabei. −Foto: Bauer, Franz, Schernfeld

Schernfeld/Geländer (zba) Das Kameradentreffen der ehemaligen Gebirgstragtierkompanie 220 Mittenwald fand heuer im Landkreis Eichstätt statt: Verbindungsmann der Mittenwalder Mulitreiber in den Naturpark Altmühltal ist Dr. Dieter Soller aus Schernfeld.

Er organisierte das Treffen dieses Mal am Geländer. Soller war bei der Gebirgstragtierkompanie Oberstabsveterinär und Kompaniechef.

 

Die ehemaligen Mulitreiber der Bundeswehr sind in der ganzen Republik verstreut. Bis vor vier Jahren versammelten sich zwei bis drei Dutzend Ehemaliger mit Angehörigen fast immer in Mittenwald am Mulidenkmal. Andere Treffen führten die Kameraden beispielsweise zu der Schwesterkompanie in Bad Reichenhall und nach Ostfriesland. Seit der Auflösung der Gebirgstragtierkompanie Mittenwald war die Zusammenkunft heuer das 21. Treffen.