Titting
3700 Euro für "Helft Wunden heilen"'

Weihnachtsfeier des VdK Titting mit der "Hausmusi" Morsbach

13.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:55 Uhr

Bei der Weihnachtsfeier des VdK Titting dankten der Ortsvorsitzende Stefan Pfaller (rechts), Pfarrer Johannes Trollmann (links) und Bürgermeister Andreas Brigl (2. von rechts) den langjährigen Sammlerinnen und Sammlern für ihren Dienst. - Foto: Weiß

Titting (jow) Der VdK-Ortsverband Titting hatte zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Nach einem stimmungsvollen Stück der "Hausmusi" aus Morsbach, die der Feier den musikalischen Rahmen gab, blickte Ortsvorsitzender Stefan Pfaller aus Emsing auf das vergangene Jahr zurück.

Mit dem Einsatz und Motto des Ortsverbands Titting "Helft Wunden heilen", das in der heutigen Zeit dringender als je zuvor nötig sei, sei den gesellschaftlichen Problemen erfolgreich entgegengetreten worden. Der Ortsverband, so Pfaller, lebe von der gegenseitigen Hilfe und Unterstützung sowie vom Eintreten für die in Not geratenen Mitmenschen. Er bedankte sich bei allen, vor allem bei seinen Vorstandsmitgliedern, die sich für diese Ziele im letzten Jahr eingesetzt hatten.

Der Advent sei wie der Adventskranz "eine runde Sache", denn Jesus sei immer bei und unter uns, so Pfarrer Johannes Trollmann. Bürgermeister Andreas Brigl dankte dem VdK für sein reges und äußerst wichtiges Vereinsleben. Die überaus gute Beteiligung zeuge auch von der sehr guten Arbeit und vom hohen Stellenwert, den der Verein innerhalb der Marktgemeinde genieße. Er dankte dem Vorsitzenden Stefan Pfaller mit seinen Vorstandskollegen für die erbrachte uneigennützige Tätigkeit. Der VdK-Ortsverband sei die soziale Anlaufstelle all derer, die Hilfe benötigen.

Am Ende bedankten sich Bürgermeister, Pfarrer und Pfaller bei den langjährigen Sammlerinnen und Sammlern des VdK Titting, die in diesem Jahr die Summe von knapp 3700 Euro gesammelt haben. Sie überreichten Johann Spiegl aus Erkertshofen, Johann Spiegl aus Kesselberg, Helga Wittmann aus Mantlach, Rosmarie Weindler aus Morsbach, Christa Hess aus Großnottersdorf, Helmut Kirschner aus Kaldorf, Josef Schneider aus Stadelhofen, Rosa Bauernfeind aus Petersbuch, Walburga Lindner aus Altdorf, Marlene Preiß sowie Stefan Pfaller aus Emsing und Walter Hochmann aus Titting ein kleines Geschenk.