Eichstätt
Zwei Kater suchen eine neue Bleibe

13.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:48 Uhr
Der zweijährige Charlie braucht viel Aufmerksamkeit. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Für zwei Kater sucht der Tierschutzverein in dieser Woche ein neues Zuhause: Louie und Charlie.

Laut der Leiterin der Katzenstation, Nicoletta Günzler, möchte Louie eigentlich nur eins: ein ruhiges Zuhause, in dem tägliche und ausgedehnte Schmuseeinheiten an der Tagesordnung sind. Der neunjährige Tiger kam zum Tierschutzverein, da seine Vorbesitzer mit seiner noch immer verspielten und agilen Art wenig anzufangen wussten. Das sei schade, denn Louie habe sehr viel zu geben, meint Günzler. Wenn man ihm die Gelegenheit biete, sich in Ruhe in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen, erhalte man anschließend einen sehr dankbaren, spielfreudigen und verschmusten Kater. Louie möchte sich bewegen und brauche daher Freigang. Da er extrem menschenbezogen und eben „ein kleiner König“ sei, duldet er keine anderen Katzen, die ihm den Thron streitig machen könnten. Auch mit kleinen Kindern wisse Louie wenig anzufangen. Für ruhigere Haushalte sei er jedoch der perfekte Einzelkater. Wie der Tierschutzverein mitteilt, ist Louis bei Abgabe gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt. Interessenten können sich bei Nicoletta Günzler unter Telefon (0841) 981 24 66 melden.

Kater Charlie wiederum habe sich schon vor längerer Zeit eine Familie in Landershofen ausgesucht, bei der er eigentlich bleiben wollte, berichtet die Leiterin der Katzenstation. „Es heißt ja immer, Katzen suchen sich ihre Menschen aus.“ Es sei dort zunächst alles gut gegangen, er wurde gefüttert, ging ins Haus und ließ sich verwöhnen. Der eigenen Katze der Familie habe das nie so gut gefallen, aber es sei machbar gewesen, meint Günzler. Nun habe sich Charlie aber so gut eingewöhnt, dass er die zehnjährige Katze der Familie vertreiben möchte. Diese traue sich nicht mehr ins Haus und aus dem Haus und habe nur noch Angst. Die Pflegefamilie habe deswegen schweren Herzens die Entscheidung getroffen, dass Charlie unter diesen Umständen nicht mehr bleiben kann. Nun sucht der zweijährige kastrierte Kater ein neues Zuhause. Der hübsche und verschmuste Kater sollte einen Einzelplatz mit späterem Freigang bekommen, in dem er allein die ganze Aufmerksamkeit bekommt, wie es vom Tierschutzverein heißt. Wer Charlie ein neues Heim bieten möchte, kann sich an Wuna Loipersberger unter Telefon (08421) 997 57 wenden.

Die in der vergangenen Woche vorgestellten Degus konnten laut dem Verein zunächst untergebracht werden, stehen aber weiter zur Vermittlung an. Für die Katze Schecki habe niemand angerufen.