Eichstätt
Ein scheues Kätzchen wird zum Schmusetiger

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
Bea sucht ein Zuhause. −Foto: Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Bea lebt nun seit vier Wochen auf ihrer Pflegestelle und hat schon allerhand Neues kennengelernt: Hunde, den Staubsaugerroboter und auch das Vertrauen zum Menschen.

Die kleine Katze kam mit ihrer Schwester Lea auf die neue Pflegestelle und war anfangs dem Menschen gegenüber misstrauisch und suchte bei den ersten Annährungsversuchen das Weite. Doch schnell wollte Bea mehr, sie wollte den Kontakt und zeigte ihre Neugier. Auch die ersten Krauleinheiten genoss sie sehr. Mittlerweile ist Bea eine kleine Verfolgerin, rennt einem überallhin nach und beobachtet ständig, was man macht. Sie sucht regelrecht den Kontakt zu ihren Menschen. Ihre Schwester hat mittlerweile eine Endstelle gefunden und das Gleiche wünscht sich der Tierschutzverein für Bea.

Am meisten würde sie sich über eine zweite Katze im neuen Zuhause freuen, mit der sie spielen, die Gegend erkunden und ab und an mal ein kleines Katzenkränzchen halten kann. Bea lebt auf ihrer Pflegestelle mit vier Hunden zusammen und ist somit bestens an Hunde gewöhnt.

Sie ist sehr neugierig, liebt es gekrault zu werden und vor allem mag sie es, wenn man sich spielerisch mit ihr beschäftigt. Weitere Infos über die kleine Katze Bea gibt es über Nicoletta Günzler unter Telefon (0841) 9812466. Leider konnten die letzte Woche vorgestellten Kaninchen Schoko und Cino sowie die Katze Felina nicht vermittelt werden, teilt der Tierschutzverein mit.
.