Tauberfeld
Weißwurstfrühstück beim Schirmherrn

Schützenclub 1898 Tauberfeld besucht Bundestagsabgeordneten Reinhard Brandl

15.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr
Den designierten Schirmherrn ihres 120-jährigen Schützenjubläums, Reinhard Brandl, trafen Festleiter Thomas Schenn (Vierter von rechts), Schützenmeister Heinz Reiser (Dritter von rechts) und der Festausschuss des Schützenclubs 1898 Tauberfeld zu einem Arbeitsfrühstück. −Foto: Andrea Schödl

Tauberfeld (EK) Zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück lud Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl den Festausschuss des Schützenclubs 1898 Tauberfeld ins CSU-Haus nach Ingolstadt ein.

Ein erstes Kennenlernen sollte es sein, denn Reinhard Brandl übernimmt im nächsten Jahr die Schirmherrschaft der 120-Jahr-Feier des Vereins. "Ich freue mich auf dieses Amt", sagt Brandl, "denn als gebürtiger Eitensheimer habe ich zum Nachbarort Tauberfeld natürlich eine besondere Verbindung".

Zwischen Weißwürsten, Brezen und Senf gab deshalb auch viel zu besprechen. Festleiter Thomas Schenn und Schützenmeister Heinz Reiser schilderten den derzeitigen Stand der Vorbereitungen für das Fest, das vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 in Tauberfeld ausgerichtet wird.