Eichstätt
Stimmzettel eingetroffen

Vorbereitungen für die Bundestagswahl am 24. September

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr
Packerlweise haben die Vertreter der Gemeinden am Montag die Stimmzettel für die Bundestagswahl im Landratsamt abgeholt. −Foto: Schneider

Eichstätt (EK) Die Stimmzettel für die Bundestagswahl am 24. September sind am Montag im Eichstätter Landratsamt eingetroffen und an die 30 Gemeinden des Kreises verteilt worden.

Georg Stark und Christian Speth vom Wahlamt des Landratsamtes haben die Verteilung übernommen. Schon am Vormittag haben die Vertreter der Verwaltungsgemeinschaft Eitensheim, Alfred Regler, und der Gemeinde Wettstetten, Alfred Meir am Residenzplatz vorbeigeschaut und die Kisten in Empfang genommen. 104.000 Stimmzettel sind für den Landkreis gedruckt worden, bis spätestens 3. September sollten dann auch alle Bürger ihre Wahlbenachrichtigungskarten im Briefkasten haben. Allein in der Stadt Eichstätt sind 9912 Wahlberechtigte registriert, wie das Einwohnermeldeamt auf Anfrage mitteilte.