Stammham
Spurwechsel mit Folgen

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Stammham (EK) Ohne Verletzte, aber mit einem Schaden von rund 25 000 Euro endete ein Unfall mit vier Fahrzeugen, der sich am Donnerstag um 10.50 Uhr auf der Autobahn A 9 zwei Kilometer vor der Rastanlage Köschinger Forst in Richtung München ereignete.

Weil ein vor ihr fahrender Lkw vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, so die Verkehrspolizei Ingolstadt am Freitag, fuhr eine 50-Jährige aus dem Landkreis Coburg, die auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, mit ihrem Ford Fusion auf die linke Spur. Dort fuhr ein 51-Jähriger aus Duisburg mit seinem 3er BMW auf den Ford auf. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern und stießen jeweils mit einem auf der rechten Spur fahrenden Lkw zusammen. Die Ford-Fahrerin stieß zunächst gegen die Leitplanke, schleuderte zurück und fuhr gegen einen Sattelzug, den ein 44-Jähriger aus Wurzen lenkte. Der BMW-Fahrer hingegen stieß gegen einen Lkw, den ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg lenkte.

Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung und Absicherung der Unfallstelle kamen die Feuerwehren aus Hepberg und Stammham an den Unfallort.