Eichstätt
Schulweghelfer dringend gesucht

20.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr
Mit dem Appell „Wir brauchen euch“ wenden sich Schüler, Stadt und Schulleitung nun erneut an die Öffentlichkeit: Sie braucht Schulweghelfer für die Schule St. Walburg in Eichstätt. Ordnungsamtschef Karl Ziegelmeier (links) und Rektorin Bettina Sterner stehen für Informationen zur Verfügung. −Foto: Weimann

Eichstätt (krw) 14 Jahre lang haben Viola und Helmut Rieger die Schüler der Grundschule St. Walburg auf ihrem Schulweg begleitet und für ihre Sicherheit gesorgt. Aus Altersgründen legen sie ihr Ehrenamt als Schulweghelfer nun nieder (wir berichteten).

Eichstätt (krw) 14 Jahre lang haben Viola und Helmut Rieger die Schüler der Grundschule St. Walburg auf ihrem Schulweg begleitet und für ihre Sicherheit gesorgt. Aus Altersgründen legen sie ihr Ehrenamt als Schulweghelfer nun nieder (wir berichteten) . Das Bedauern bei den Schülern und Schulleiterin Bettina Sterner ist groß. Vor allem steht die Schule nun aber vor der Herausforderung, neue Schulweghelfer zu finden.

„Mit einem kleinen zeitlichen Aufwand kann man einen großen Beitrag zur Sicherheit des Schulweges leisten“, erklärt Rektorin Sterner. Bei Interesse stehen Karl Ziegelmeier, Telefonnummer (08421) 6001160, E-Mail karl.ziegelmeier@eichstaett.de, und Schulleiterin Bettina Sterner, Telefon (08421) 4041, oder E-Mail volksschulestwalburg@t-online.de zur Verfügung.