Schönfeld
Sepp Raith bei Bockbierfest

11.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:24 Uhr

Schönfeld (ksk) Die Deutsche Jugend Kraft (DJK) Schönfeld, insbesondere die Sparte Egidius Schützen, laden Alt und Jung zum traditionellen Bockbierfest ein, das am Samstag, 16. März, in der DJK-Sporthalle steigt. Heuer konnte für das Unterhaltungsprogramm der bekannte Liedermacher Sepp Raith verpflichtet werden.

Er wird sein aktuelles Programm „Highmat“ vorstellen. Mit seinen abwechslungsreichen und niveauvollen Liedern, Gedichten und G’schichten wird er für angemessene Kurzweil unter den Gästen sorgen. Los geht das Fest bereits um 19 Uhr mit einem Schießwettbewerb: Die Gäste können auf die von Vorjahressieger Reiner Gesell gestiftete Bockbierfestscheibe schießen. Ab 20 Uhr werden herzhafte Brotzeiten zum süffigen Bockbier gereicht.