Schernfeld
Waldwichtel: Offene Tür

19.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:10 Uhr

Schernfeld (zba) Der Waldkindergarten "Schernfelder Waldwichtel", gelegen im Walderlebniszentrum Schernfeld, öffnet am Sonntag, 23. Oktober, von 14 bis 16 Uhr seine Türen für Besucher. Der Waldkindergarten wurde 2009 gegründet und befindet sich seit 2012 unter der Trägerschaft der Gemeinde Schernfeld.

Als gewachsener Waldkindergarten stellt er eine Alternative zum Regelkindergarten dar; die Waldwichtel begreifen den Wald als Lern- und Erlebnisfeld. Alle Interessierten haben an diesem Tag die Möglichkeit, einen Einblick in Konzept und die Einrichtung zu erhalten und mit Eltern und dem pädagogischen Personal ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu Spiel, Spaß und zum Basteln. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Infos gibt es auch unter www.schernfelder-waldwichtel.de" class="more"%>.