Schernfeld
Julia Schober holt die Königskette

Bei der Jugend der St.-Georg-Schützen setzte sich Niklas Oltmann durch

25.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Die erfolgreichen St.-Georg-Schützen mit den Königen und den Scheibengewinnern. - Foto: zba

Schernfeld (zba) Die St. Georg Schützen Schernfeld/Schönau haben einen neuen Jugendkönig und eine neue Königin. Die Jugendkönigskette trägt künftig Niklas Oltmann. Neue Schützenkönigin ist Julia Schober, die Norbert Osiander ablöste.

Jugendkönig Oltmann ist der Nachfolger von Laura Fleischmann. Lukas Deiß ist Jugend-Vizekönig; auf Platz drei kam Sebastian Weidenhiller. Auf die Ränge zwei und drei des Königswettbewerbs verwies Julia Schober Albert Fleischmann und Willi Karmann.

Niklas Oltmann wurde auch Jugendvereinsmeister vor Laura Fleischmann und Sebastian Weidenhiller. Den Titel des Vereinsmeisters der aktiven Schützen sicherte sich Christian Müller vor Julia Schober und Barbara Eichhorn.

Meisterin bei den passiven Schützen wurde Susanne Fleischmann. Auf Platz zwei und drei landeten Albert Fleischmann und Alex Netter.

Die Meisterscheibe der Aktiv/Serie nahm Christian Müller in Empfang. Die Meisterscheibe Aktiv/Teiler erhielt Florian Müller. Den besten Glücksschuss gab Alex Netter ab. Die Bürgerscheibe konnte Thomas Haberkern mit nach Hause nehmen. Gerlinde Kluy gewann den Wettbewerb um den Wanderpokal, der zum ersten Mal ausgetragen wurde. Sie bekam als Trophäe eine St. Georg-Skulptur, gefertigt und gestiftet von Alex Karmann. Gerlinde Kluy gewann auch die Altersscheibe.

Das Jahresblattl 2015 schoss Julia Schober mit einem 2,8-Teiler. Die Trainingfleißigsten waren Laura Fleischmann, Kerstin Weidenhiller und Carina Pöverlein. Auszeichnungen und Urkunden für Jubiläen bei der Teilnahme an den Rundenwettkämpfen bekamen Norbert Osiander (250), Alex Karmann (200), Sonja Zimmermann (100) und Niklas Oltmann (50).