Schernfeld
Achtjährige verletzt

30.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr

Schernfeld (EK) Ein achtjähriges Mädchen wurde Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 bei Schernfeld verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt gegen 17.45 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Workerszell kommend in Richtung B 13. Eine 62-jährige VW-Fahrerin aus Eichstätt war gleichzeitig auf der B 13 in Richtung Rupertsbuch unterwegs und wollte ursprünglich an der Abzweigung nach rechts in Richtung Workerszell abbiegen. Sie übersah jedoch die Abfahrt und fuhr geradeaus weiter. Der 19-Jährige ging nach Polizeiangaben davon aus, dass die 62-Jährige abbiegen würde, und fuhr in die B 13 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Ein achtjähriges Mädchen auf der Rücksitzbank im VW der 62-Jährigen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen in die Klinik Eichstätt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 12 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Workerszell abgesichert, der Verkehr wurde umgeleitet.