Rupertsbuch
Mit viel Liebe zum Detail

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Rupertsbuch (spf) Überall war geschäftiges Treiben, Glühwein geschwängerte Luft und gute Laune: Beim Weihnachtsmarkt, den der Stammtisch D'Gopperer - wie auch das Singen - zum 23. Mal mit viel Liebe zum Detail veranstaltet hatte, gab es wieder allerhand zu entdecken und zu erleben.

Das Publikum ist dem traditionsreichen Markt treu geblieben.

Neben der Weihnachtsbäckerei Liepold aus Schernfeld, in der die Kinder zum Selberbacken eingeladen waren, gab es wieder die bekannte Christkindlstube, in der die Kinderherzen erwartungsfroh höher schlugen, wenn die Kleinen ihren Wunschzettel dem Christkind höchstpersönlich in die Hand drücken konnten. Lisa Heimisch, umrahmt von Gopperer-Töchtern als Engel, stellte in diesem Jahr erstmals das Christkind sehr überzeugend dar. Viele schön gewachsene Christbäume wechselten den Besitzer, und zur Unterhaltung der Besucher trugen die Bläsergruppe Bergmann, die Flötengruppe der Schule Schernfeld, die Kindergartenkinder aus Rupertsbuch, der Gopperer Kinder- und Jugendchor sowie die Stahlblosn bei.

Die geschmackvoll gestalteten Verkaufsstände luden zum Bummeln, Staunen und Aussuchen von Weihnachtsgeschenken ein. Auch der Nikolaus, dargestellt von Florian Heieis, freute sich über die vielen Gäste und bedankte sich bei den Marktleuten, die schon viele Jahre gerne nach Rupertsbuch kommen.