Denkendorf
Richtfest für Kinderhaus in Dörndorf

25.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Die Gemeinde Denkendorf investiert 1,83 Millionen Euro in das Kinderhaus, das im November fertig sein soll. −Foto: Knittel

Denkendorf (knh) Eine der größten laufenden Investitionsmaßnahmen der Gemeinde Denkendorf betrifft das Kinderhaus in Dörndorf.

Nun hatte Bürgermeisterin Claudia Forster zusammen mit der bauausführenden Firma zum Richtfest eingeladen. Forster konnte dabei Vertreter des Planungsbüros, der Baufirma, des Gemeinderates und des Kindergartens begrüßen. Vom Planer wurde zunächst darauf hingewiesen, dass es in der zweijährigen Planungs- und Rohbauphase erhebliche Schwierigkeiten durch den strengen Winter und die komplizierten Ausschreibung gab. In der Bauausführung setzten sich die Herausforderungen dann in den schwierigen Untergrundverhältnissen fort. Dies alles konnte aber gemeistert werden, sodass bereits in den nächsten Wochen die Sichtbetonfassade angebracht werden kann. Fertigstellung soll im November 2018 sein.

Mit dem Kinderhaus in Dörndorf entsteht ein Objekt, das bei einer Nettogrundfläche von 461 Quadratmetern Platz für einen eingruppigen Kindergarten für 25 Kinder über drei Jahren und eine eingruppige Kinderkrippe für zwölf Kinder unter drei Jahren bietet. Die Bruttobaukosten belaufen sich voraussichtlich auf 1,83 Millionen Euro.
.