Rennertshofen
Neubau oder Sanierung?

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Rennertshofen (EK) Die Tendenz geht schon lange in Richtung Neubau, nun soll endgültig eine Grundsatzentscheidung zur Zukunft der Rennertshofener Grund- und Mittelschule her. Am kommenden Dienstag beraten die Marktgemeinderäte ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses erneut über das weitere Vorgehen - und eben über die Frage, ob sie die Bildungseinrichtung neu errichten oder sanieren wollen.

Zur Entscheidungsfindung soll dabei auch ein Gutachten zur Situation an der Schule beitragen, heißt es.

Zuvor steht neben der Niederschrift der jüngsten Sitzung auch das Ergebnis einer gemeinsamen Beratung mehrerer Gemeinderatsgremien zur geplanten interkommunalen Zusammenarbeit in der Region auf der Tagesordnung. Und schließlich sollen die Kommunalpolitiker noch eine Stellungnahme zum Bebauungsplan Sportplatz Kreut und der Teilaufhebung des Bebauungsplans Kreut in der Nachbargemeinde Oberhausen abgeben. Nach weiteren Wünschen und Anträgen aus dem Gremium folgt noch eine nicht öffentliche Sitzung.