Rebdorf
Schneider neuer König

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Rebdorf (wle) Der Schützenverein Rebdorf-Marienstein hat seinen neuen Schützenkönig ermittelt. An drei Terminen hatten die Mitglieder Gelegenheit, ihren Königsschuss abzugeben. Der bisherige König Valentin Bergér musste seinen Titel an Dominik Schneider (109,1 Teiler) abgeben.

Vizekönig wurde, wie bereits im vergangenen Jahr, Schützenmeister Bernhard Micki mit nur 40 Teilern Abstand. Den dritten Platz belegte der Vorjahressieger Valentin Bergér mit 200,3 Teilern. In der Glück- und Meisterserie nahm Bernhard Pöppel mit beachtlichen 27,4 Teilern den ersten Platz für sich in Anspruch. Bernhard Micki konnte sich mit hervorragenden 97 Ringen für den zweiten Platz qualifizieren. Den dritten Platz besetzte Daniel Bergér mit 43,3 Teilern.

Der feierliche Rahmen der Königsfeier wurde auch zur Ehrung der Vereinsmeister genutzt. Bei der Vereinsmeisterschaft ist das Ringergebnis, also vor allem der Trainingsfleiß, entscheidend. Außerdem kann nur an weiteren Qualifikationen teilnehmen, wer hier ein entsprechendes Ergebnis erreicht hat. In der Schützenklasse Luftgewehr wurde mit 360 Ringen Dominik Schneider Vereinsmeister, gefolgt von Daniel Bergér (351 Ringe) und Florian Mündl mit 340 Ringen. 343 Ringe reichten Bernhard Micki für den Vereinsmeistertitel in der Altersklasse. Die Seniorenklasse A entschied Franz Mündl für sich, in der Seniorenklasse B siegte Werner Weitner. In der Klasse Körperbehinderte sicherte sich Bernhard Pöppel mit 376 Ringen den ersten Platz. Beim Luftpistolenwettbewerb wurde Werner Weitner Vereinsmeister der Seniorenklasse B, Franz Mündl sicherte sich die Vereinsmeisterschaft in der Seniorenklasse A. In der Waffenart Zimmerstutzen wurde in der Altersklasse Bernhard Micki (254 Ringe) Vereinsmeister. Die Klasse Körperbehinderte dominiert hier ebenfalls Bernhard Pöppel (254 Ringe).