Rapperszell
Zwei Mal Flucht nach Unfall

21.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Rapperszell/Wasserzell (EK) Zwei Fälle von Unfallflucht beschäftigen die Polizei Eichstätt.

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen den bislang unbekannten männlichen Fahrer eines hellblauen Pkw Nissan Micra in Cabrio-Ausführung mit einem Hardtop. Wie die Beamten der Inspektion mitteilten, war am Freitag gegen 13 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw Renault auf der Jurahochstraße von Pfahldorf in Richtung Eichstätt unterwegs. Etwa 200 Meter nach der Rapperszeller Kreuzung kam ihm am Ende einer leichten Linkskurve ein Pkw teilweise auf seiner Fahrbahn entgegen, so dass der 18-Jährige nach rechts ausweichen musste. Dabei kam er zunächst mit den rechten Rädern seines Pkw auf das Bankett, daraufhin geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 300 Euro.

Ein weiterer Fall von Unfallflucht wurde in Wasserzell aufgenommen. Dort wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, 19. auf 20. September, ein in der Hauptstraße am Fahrbandrand geparkter schwarzer VW-Golf angefahren und beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem geparkten Pkw entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 2500 Euro.

In beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 9 77 00 Hinweise zu den Verursachern des Verkehrsunfalls entgegen.