Raitenbuch
Erster Platz bei "Jugend musiziert"

27.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Raitenbuch (EK) Erfolgreich waren zwei Musikschülerinnen der Blaskapelle Raitenbuch und eine Schülerin aus Weißenburg: Sie haben beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" den ersten Platz belegt. Emma Schmidt aus Raitenbuch, Mara Enzenhöfer aus Burgsalach und Nora Hemmeter aus Weißenburg konnten mit ihrer Querflöte die Jury überzeugen.

Unterrichtet wurden sie von Sebastian Fratila.

Der Vorstand der Blaskapelle Raitenbuch beglückwünschte seine beiden Mitglieder und wünschte ihnen, dass sie mit dieser Begeisterung weiterhin Musik machen. Wer den beiden nacheifern will, darf sich schon einmal den 24. März vormerken. Da wird wieder der Instrumentenschautag stattfinden, an dem sich die Blaskapelle mit allen Instrumenten präsentiert und zum Ausprobieren einlädt.