Preith
Wein, Witz und Gesang

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Preith (ner) Unter dem Motto "Wein, Witz und Gesang" stand ein fröhlicher und kurzweiliger Abend im Preither Pfarrzentrum, der vom Frauensingkreis unter der Leitung von Monika Hallmeier, den "Altmühltaler Sängern" unter Josef Zach sowie den "Griabign Zwoa" (Annemarie und Franz Hajak) musikalisch gestaltet wurde. Unter den Gästen waren auch Domvikar Mmaju Eke sowie Bürgermeister Wolfgang Wechsler.

Durch das Abendprogramm führte Ludwig Pfaller, der gereimte Erzählungen und Begebenheiten aus dem täglichen Leben einbrachte. Witz oder auch Gstanzl ließen kein Auge trocken. Auch zum Mitsingen hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit. Für das leibliche Wohl sorgten das Ehepaar Zach sowie Mitglieder des Katholischen Frauenbunds, die "Magentratzerl" vorbereitet hatten.

Die Verantwortlichen spendeten den Reinerlös von 400 Euro zu gleichen Teilen für die Therapie des erkrankten Pfarrers von Pollenfeld, Arnold Manuk, und für das Preither Pfarrzentrum.