Preith
Vier Neue in den eigenen Reihen

135 Mitglieder hat der Kriegerverein Preith-Buchenhüll – Ehrungen

25.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Die Vorsitzenden des Kameradenvereins Preith-Buchenhüll, Marcus Kroll (2. von links) und Michael Schneider (rechts) mit den treuen, geehrten Mitgliedern - Foto: geb

Preith (geb) Bei der Jahresversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft Preith-Buchenhüll standen die Ernennung von Johann Adlkofer zum Ehrenmitglied und Ehrungen weiterer langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

So durften die Vorsitzenden Michael Schneider und Marcus Kroll Josef Harrer, Georg Haußner, Michael König, Karl Schmid jun. und Johann Wenzl für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde sowie einer Ehrennadel in Gold mit Eichenlaub auszeichnen.

Wie Schriftführer Josef Bauer berichtete, hat der Verein im vergangenen Jahr mit Robert Beck, Andreas Bergmann, Christoph Daum und Christian Strobl vier neue Mitglieder gewonnen. Damit zähle der Verein nun 135 Mitglieder.

Kassier Wolfgang Zangerle erklärte, dass es dem Verein im vergangenen Jahr gelungen war durch Mitgliedsbeiträge, vereinsinterne Spenden und einem Zuschuss der Gemeinde für die Musikkapelle am Volkstrauertag den Kassenbestand durchweg konstant zu halten.