Preith
Preither Bergfestival geht weiter

Zum Kultur Open Air 2018 kommt der Musikkabarettist Stefan Otto

06.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Charmant und witzig: der Musikkabarettist Stefan Otto kommt nach Preith. - Foto: Schneider

Preith (hps) Einen wahren niederbayrischen Leckerbissen konnten die Preither Schlüssllochluara für das Bergfestival am 11. August 2018 in Preith gewinnen: Stefan Otto wird kommen, ein niederbayrischer Musikkabarettist, der seit 15 Jahren auf der Bühne sein Publikum begeistert. Im Gepäck hat er sein Jubiläumsprogramm "Ois dabei!", in dem er seine besten Lieder mit nagelneuen Songs und Geschichten verwoben hat.

Untertitel seines Programms ist "Glanzstücke incl. Kraut & Ruam!", und er erzählt darin unter anderem von seinen Erlebnissen mit dem Alleskönner Thermomix oder über Junggesellenabschiede und Schwiegerväter. Außerdem sinniert er über verschiedene Berufe und malt sich aus, dass er vielleicht in seinem nächsten Leben als Barbiepuppe im Zeitalter der Handys eher ungefragt ist.

Alltägliches, in dem sich mit Sicherheit der eine oder andere wiedererkennt, sind Ottos Spezialität. Neben Bier, Wodka mit Brause und Bananen besingt der Kabarettist auch die Geflügel-Leibspeise der jüngeren Generation. Für die älteren hat er eine Wellness-Kur-Behandlung auf Lager. Seine Spezialitäten sind ganz klar: umgetextete Lieder, die er geschickt in lustige und mitreißende Medleys verpackt. Wenn Stefan Otto auf der Bühne steht, ist er voll in seinem Element. Da könnte man meinen, er steht direkt vor einem im eigenen Wohnzimmer, so spontan agiert er mit dem Publikum. Der Niederbayer nimmt kein Blatt vor den Mund und bleibt dabei dennoch stets augenzwinkernd charmant.

Mit Gitarre, Keyboard und seiner Fuß-Rhythmusmaschine bringt er fetzige sowie ruhige Songs zum genussvollen Mitklatschen, Ablachen und Zuhören auf die Bühne. Die Besucher erwartet ein runder und harmonischer Abend mit vielen Schenkelklopfern und unzähligen Hits.

Karten gibt es ab Samstag, 9. Dezember, bei Getränke Hörl König in Preith zum Preis von 14 Euro plus VVK-Gebühr. Die Open-Air-Veranstaltung am 11. August 2018 findet bei jeder Witterung statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Informationen gibt es auf www.facebook.com/Schluessllochluara" class="more"%>.