Preith
Fulminanter Start

Riesiger Applaus für die Preither Garde beim Eröffnungsball

19.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Mit exakt choreografierten Hebefiguren und einer tollen Musikauswahl begeisterte die Preither Garde ihr Publikum beim Eröffnungsball im Sportheim. - Foto: Hans-Peter Schneider

Preith (EK) Die Preither Garde hat mit ihrem diesjährigen Programm wieder voll ins Schwarze getroffen und wurde bei ihrem Eröffnungsball mit langem Jubel belohnt. Auch die Auftritte der Dollnsteiner Garde, des Fanfarenzugs Eichstätt und des Elferrats trugen zu diesem fantastischen Abend bei.

Begleitet von den Klängen des Eichstätter Fanfarenzugs, der sein komplettes Faschingsprogramm 2017 zum Besten gab, zogen die zehn Tänzerinnen und fünf Tänzer (Jessica Gabler, Laetitia Margraf, Lena Bauer, Lisa Gabler, Marion Margraf, Sonja Pfaller, Vanessa Weber, Elias Ferstl und Julian Bittl) in das Preither Sportheim ein. Neu beziehungsweise nach einjähriger Pause erneut am Start waren Lisa Knopf, Nina Knopf, Ramona Haas André Schneider, Maximilian Bittl und Norbert Margraf.

Bereits seit den Sommermonaten hat die Gruppe mehrmals wöchentlich gemeinsam trainiert, um allen Faschingsfreunden wieder einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Auftritt bieten zu können.

Dieses Ziel wurde an diesem Abend von der Garde sogar noch übertroffen, wie der immer wieder aufflammende Applaus und Jubel während des Marsch- und des Showtanzes der Preither zeigte. Eine stimmige Liederauswahl, exakt choreografierte Schrittfolgen, ein mitreißender Marsch und spektakuläre Hebe- und Showfiguren verbanden sich zu einem mitreißenden Auftritt. Auch in ihrem dritten Jahr als Trainerteam haben Katharina Heidrich und Ramona Pfaller mit ihrem Team wieder eine spektakuläre Show auf die Beine gestellt. Lang anhaltende Zugaberufe waren der Dank der Besucher für einen Auftritt, der unglaublichen Spaß gemacht hat. Doch auch die Dollnsteiner Garde zeigte ihr tolles Können. Die Garde präsentierte ihren fetzigen Showtanz, der aus zahlreichen Gute-Laune-Hits zusammengestellt ist, und bekam von den Zuschauern begeisterten Beifall und von der Preither Garde ein großes Dankeschön für ihren Auftritt. Durch den Abend führte der Preither Hofmarschall Ferdinand Margraf. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Preither Sportheim zeigte auch der Elferrat in gewohnter Weise eine einfallsreiche und lustige Einlage, die dem Publikum und auch den Mitwirkenden selbst viel Freude bescherte.

Wer die Preither Garde für die Faschingssaison 2017 noch engagieren möchte, kann dies unter organisation@preither-garde.de oder der Telefonnummer (0151) 65 15 92 58 tun oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.preither-garde.de, auf der es auch viele weitere Informationen gibt.