Pollenfeld
Zauberstab und Schule von Harry Potter

Zur Spielbusaktion kamen über 70 Kinder auf das Gelände der Grundschule Pollenfeld

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Mit Holzklötzchen wurde Harry Potters Schule Hogwarts von den Teilnehmern der Spielbusaktion nachgebaut - Foto: fsg

Pollenfeld (EK) Bei der Spielbusaktion des Kreisjugendringes (KJR) Eichstätt auf dem Gelände der Grundschule in Pollenfeld drehte sich alles um das Thema „Harry Potter“.

So wurden Turniere zwischen den Häusern Hufflepuff, Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin durchgeführt und vorher die dazu notwendigen Zauberstäbe selbst gebastelt und Buttons zu den jeweiligen Häusern gemacht. Harry Potters Schule Hogwarts wurde mit Holzklötzchen nachgebaut und das vom Kreisjugendring mitgebrachte Zirkuszelt in die große Halle in Hogwarts verwandelt.

Täglich bis zu 76 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren waren zu dem von der Gemeinde Pollenfeld organisierten viertägigen Ferienprogramm mit dem Team des Eichstätter Kreisjugendrings mit Peter Hanauska, Adrian Seine, Michael und Daniela Kracklauer, Tim Pätzold und Marie-Therese Finsterer gekommen und wurden hervorragend unterhalten.

Hauptsächlich war Mitmachen bei vielen Großgruppenspielen angesagt. Den Kindern machte es mächtig Spaß, wie von allen Seiten zu hören war. Das bestätigte unter anderem auch die kleine Johanna aus Preith: „Mir hat es sehr gut gefallen, und ich komme nächstes Jahr gerne wieder her. Für das Freibad war es sowieso zu kalt.“