Pollenfeld
Vorsitzende bestätigt

KAB Pollenfeld ehrt zahlreiche treue Männer und Frauen

05.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Vorstandswahlen und Ehrungen standen auf dem Programm der Mitgliederversammlung der Pollenfelder KAB - Foto: mfa

Pollenfeld (mfa) Bei der Jahresversammlung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Pollenfeld standen die turnusmäßigen Neuwahlen im Mittelpunkt. Dabei wurden Michael Flieger und Claudia Hausner als Vorsitzende bestätigt.

Dem Vorstand gehören ferner Rosa Flieger als stellvertretende Vorsitzende, Christina Mödl als Schriftführerin und Michael Frank als Kassier an. Beisitzer sind Maria Pfaller, Johann Bauer, Jakob Dirsch und Alfred Heimhuber. Als Bannerträger fungieren Martin Schneider, Alois Schneider und Alfred Heimhuber.

Die KAB Pollenfeld zählt aktuell 187 Mitglieder. Eine stattliche Anzahl von ihnen war der Einladung zur Jahresversammlung gefolgt. Für die verstorbenen Mitglieder hatte zuvor in der Pfarrkirche Pfarrer Arnold Manuk einen Gottesdienst zelebriert. Im Jahresbericht des Vorsitzenden Michael Flieger zeigten sich die umfangreichen Aktivitäten der KAB Pollenfeld in den vergangenen Monaten: Vom Frauenbegegnungstag über die Weihnachtsfeier, Tag der Arbeit und Vorträgen bis hin zu Betriebsbesichtigungen und Beteiligungen an Veranstaltungen des KAB-Kreisverbands reichte die Palette.

Auch die kostenlose Beratung zum Steuer- und Arbeitsrecht und zur Rente durch Diözesansekretär Josef Glatt wurde gerne in Anspruch genommen. Ein besonderes Augenmerk richtete der Vorsitzende auf die 50-Jahr-Feier des Ortsverbands am 13. Juni. Gruß- und Dankesworte sprach Pfarrer Arnold Manuk; dabei erwähnte er vor allem die fruchtbare Zusammenarbeit in der Pfarrei.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Claudia und Michael Hausner und Konrad Breitenhuber senior. Für 40 Jahre Treue wurden ausgezeichnet: Jakob Stampfer, Josef Apelsmeier und Matthias Volnhals. Einen besonderen Dank sprach Flieger den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Martin Schneider und Bruno Hallmeier aus. Martin Schneider war 23 Jahre als zweiter Vorsitzender tätig, Bruno Hallmeier war 16 Jahre Beisitzer.