Pollenfeld
Radl für die Schüler

30.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Pollenfeld (EK) Mit besonderer Begeisterung absolvierten die Viertklässler der Grundschule Pollenfeld am Mittwoch ihre erste Stunde der Jugendverkehrsschule: Sie durften die nagelneuen Fahrräder einweihen, die die Schule von der Kreisverkehrswacht Eichstätt erhalten hat.

Die 15 Räder mit Gangschaltung, die von einem ungenannten Sponsor gestiftet wurden, übergaben am Mittwochmorgen Landrat Anton Knapp, der 1. Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Eichstätt, sowie Geschäftsführer Jürgen Erber und Organisator Manfred Berger. Bürgermeister Wolfgang Wechsler lobte die gute Zusammenarbeit der Kreisverkehrswacht mit Polizei und Schulen. Die Jugendverkehrsschule sei enorm wichtig, um die Sicherheit auf dem Schulweg zu erhöhen und die Kinder zu aufmerksamen Verkehrsteilnehmern auszubilden. Auch Landrat Anton Knapp hob die Wichtigkeit der Verkehrserziehung in den Schulen hervor. Dem konnte sich Rektorin Birgit Keil, die der Kreisverkehrswacht im Namen der Schulgemeinschaft herzlich dankte, nur anschließen. Dann durften die Schülerinnen und Schüler unter der Anleitung und den wachsamen Augen der Polizisten Josef Schiebel und Hermann Wein losradeln.