Pollenfeld
Neue Bläserklasse

Musikverein Pollenfeld und Grundschule führen Kooperation fort

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Pollenfeld (fsg) Der Musikverein Jura-Blaskapelle Pollenfeld wird zusammen mit der Grundschule ab dem nächsten Schuljahr wieder eine neue Bläserklasse gründen.

Nach den "Bergspatzen", den "Blashüpfern" und den "Bläserküken" wird dies die vierte Bläserklasse in Pollenfeld sein. 17 Kinder der jetzigen ersten und zweiten Klassen haben sich bereits gemeldet und werden in die Bläserklasse eintreten und dann zwei Jahre lang, neben dem Einzelunterricht auf ihrem Instrument, auch in der Gruppe musizieren. Vor Kurzem fand eine Schnupperprobe statt, bei der die Kinder noch einmal alle Instrumente einer Blaskapelle probieren konnten. Eine Anmeldung zur Bläserklasse ist noch bis Ende des Schuljahres beim Musikverein, Telefon (08421) 78 01, möglich.