Pollenfeld
Mitglieder für Treue geehrt

Jahresversammlung des Garten- und Landschaftspflegevereins Pollenfeld

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Seit 25 Jahren sind die Jubilarinnen Mitglied im Verein. Dafür zeichnete sie Vorsitzende Marianne Mederer (2. von links) mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Silber aus. - Foto: Fries

Pollenfeld (fsg) Die Besichtigung des Fuchsiengartens in Hardt, das Kräuterbüschelbinden und das Kinderfest mit dem Wettbewerb "Wer hat die größte Zwiebel" - Schriftführerin Christine Fries blickte auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Über 40 der 168 Mitglieder waren zur Jahresversammlung des Garten- und Landschaftspflegevereins Pollenfeld gekommen.

Vor ihnen hielt der Apotheker Thomas Fentner aus Eichstätt einen Vortrag zum Thema "Gesunder Darm - gesundes Immunsystem".

Der besondere Dank der Vorsitzenden Marianne Mederer galt dem Baumwart Franz Bernecker für die Pflege und das Nachpflanzen in den Streuobstanlagen und den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes für die Mithilfe beim jährlichen Aufstellen des Osterbrunnens. In ihrer Vorschau auf die geplanten Vereinsaktivitäten des aktuellen Jahres erinnerte sie noch einmal an den am 29. April geplanten Ganztagesausflug nach München. Für die Schlemmer- und Probiertour auf dem Viktualienmarkt sind noch Plätze frei. Das traditionelle Legen der Blumenteppiche an Fronleichnam und das Kinderfest im September sind feste Termine des Gartenbauvereins. Mederer teilte mit, dass über den Verein für die Landesgartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm verbilligte Karten besorgt werden können. Interessierte sollten sich bis 15. März bei ihr melden.

Nach dem Kassenbericht der neuen Kassiererin Sonja Marb standen noch Ehrungen für langjährige Mitglieder an. Christine Fries, Gertraud Flieger, Angela Hüttenmayer, Hannelore Wechsler und Claudia Hausner halten dem Verein bereits seit 25 Jahren die Treue. Dafür zeichnete sie die Vorsitzende mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Silber des Bezirksverbandes Oberbayern für Gartenbau und Landespflege aus.