Pollenfeld
Geldbörse entwendet

30.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Pollenfeld (EK) Die Geldbörse einer 40-jährigen Frau aus dem Landkreis Eichstätt wurde am Montag in einem Supermarkt in der Hauptstraße in Pollenfeld entwendet. Gegen 10.45 Uhr war die Frau dort mit ihrer Tochter einkaufen und bemerkte einen etwa 55-jährigen Mann, der sich auffallend oft in ihrer Nähe aufhielt.

Als die 40-Jährige kurze Zeit später an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen ihres Geldbeutels mit knapp 90 Euro Bargeld. Diesen hatte sie nur kurz im Einkaufswagen abgelegt. Ein Spaziergänger fand laut Polizei den Geldbeutel nur wenige Minuten später auf dem Radweg zwischen Pollenfeld und Wachenzell. Es fehlte nur das Bargeld. Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: etwa 55 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank, kurze braune Haare nach rechts gescheitelt, Oberlippenbart. Zur Tatzeit war der Mann mit einer hellen Hose und einer grauen Jacke bekleidet. Unter der Jacke trug er ein helles Hemd. Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 9 77 00 entgegen.