Pollenfeld
Burschenverein spielt Theater

04.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:26 Uhr

Hoch her geht es beim Theater des Pollenfelder Burschenvereins. Premiere ist am 26. Dezember. - Foto: mks

Pollenfeld (mks) Der katholische Burschenverein Pollenfeld lädt auch heuer an Weihnachten zu einem Theater ein. Die Laienschauspieler unter der Regie von Richard Schneider spielen das bayerische Lustspiel in drei Akten "Die Eisheilige" von Andrea Döring.

In dem Stück geht es um die ledige Bäuerin Mara (gespielt von Birgit Hirschbeck) die mit ihrer Schwester Sonja (Anne Hirschbeck) und dem alten Knecht Ludwig (Franz Egner) auf dem Hof lebt. Da Mara von der Männerwelt enttäuscht wurde, duldet sie kein Mannsbild auf dem Hof. Da kommen allerdings der Erntehelfer Michael (Jakob Rucker) und der Dorfarzt Tobias (Beni Löffler) ins Spiel und bringen die Frauen auf dem Hof gehörig durcheinander. Nach einigen Missverständnissen und dem Zutun weiterer Dorfbewohner kommt es am Schluss doch noch zum guten Ende. Die Vorführungen finden am 26. Dezember um 14.30 Uhr und 19.30 Uhr, sowie am 27. Dezember, am 2. und am 5. Januar jeweils um 19.30 Uhr statt. Der Vorverkauf beginnt ab sofort tagsüber bei der Raiffeisenbank Pollenfeld, Telefon (0 84 21) 63 47, und ab 17 Uhr sowie am Wochenende bei Familie Schneider unter Telefon (0 84 21) 65 46.