Pollenfeld
Auf Weizen ausgerutscht

28.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Pollenfeld/Seuversholz (EK) Eine 20-jährige Rollerfahrerin aus dem Landkreis Eichstätt wurde am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Dorfstraße in Seuversholz verletzt. Gegen 19.30 Uhr war die 20-Jährige dort in Richtung Raiffeisenstraße unterwegs und musste an der Kreuzung Kapellenstraße anhalten.

Beim Abbremsen rutschte sie mit ihrem Roller auf einer größeren Menge Winterweizen weg, der auf der Straße verteilt war. Die junge Frau stürzte und zog sich laut Polizei Prellungen und Abschürfungen zu. Ein Rettungswagen brachte die 20-Jährige in die Klinik Eichstätt. Am Roller entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Der Winterweizen war offenbar von einem landwirtschaftlichen Anhänger gefallen. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 70-0 entgegen.