Pollenfeld
300 Kilometer in drei Tagen

Anspruchsvolle Radtour der DJK Pollenfeld führte bis Ulm

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Das Ulmer Münster stand auf dem Besuchsprogramm (von links): Josef Pfaller, Michael Frey, Albert Weber, Sixtus Hirschbeck, Josef Braun, Manfred Dengler, Thomas Simon, Roland Fries, Organisator Helmut Pfäffel, Richard Schmidmeier, Josef Schneider, Martin Bauernfeind und Hans Zangerle. - Foto: mfy

Pollenfeld (mfy) Eine sehr anspruchsvolle Tour radelten die Männer der DJK Pollenfeld bei einer drei Tage umfassenden Tour. Dabei legten die Radler 300 Kilometer zurück. Am ersten Tag ging es nach Treuchtlingen und von dort mit dem Zug weiter bis nach Kempten.

Die ersten 106 Kilometer auf dem Illertalradweg mit einer Steigung von knapp 800 Metern waren teils sehr anspruchsvoll und anstrengend. Der zweite Tag führte von Dietenheim nach Ulm.

Nach einer kurzen Besichtigung des Münsters und der Leder- und Färbergasse ging es auf dem Donauradweg über Günzburg, Gundremmingen, Dillingen nach Bäldleschwaige zum Übernachtungsquartier.

Auch der zweite Tag auf dem Donauradweg verlangte von den 13 Teilnehmern höchste Kondition, um die 111 Kilometer und 1500 Höhenmeter zu bewältigen. Bei der letzten Etappe kurz vor Donauwörth erwischte auf freier Flur ein Platzregen die Radler und zwang zu einer halbstündigen Pause.

Durchnässt ging es über Donauwörth, Rennertshofen, Wellheim nach Pollenfeld. Auch der älteste Teilnehmer, Richard Schmidmeier, hat mit seinen 71 Jahren die Tour mit Bravour gemeistert.