Pietenfeld
Adventsfenster: "Jeder trägt einen Traum im Herzen"

05.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Pietenfeld (klk) Schöner hätte es nicht sein können, als die Kinder des Kindergartens St. Michael in Pietenfeld ihr Adventsfenster öffneten: Bei Schneefall und den Klängen eines Bläserquartetts der Pietenfelder Dorfmusi präsentierten die Kinder das erste Adventsfenster des Jahres.

Nach der traditionellen Adventsfanfare begrüßten die Kinder den Advent mit dem Lied "Wir sagen euch an". Danach erzählten sie gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Geschichte vom "Traum der drei Bäume", welche sie auf ihr Fenster gemalt hatten: "Wir alle haben Wünsche im Herzen, die wir auch an Gott herantragen dürfen."

Denn die Pietenfelder Adventsfenster stehen heuer unter dem Leitthema "Jeder trägt einen Traum im Herzen" nach dem gleichnamigen Buch von Schwester Karoline. Die Kinder gaben den vielen Besuchern damit den Gedanken mit auf den Weg, dass die Menschen vielleicht nicht immer verstehen, warum die Dinge nicht so laufen, wie sie es sich wünschen haben, dass man jedoch im Rückblick oft erkennen kann, dass Gott die Wünsche der Menschen doch noch erfüllt hat.

Nach dem Segen durch Pfarrer Bernhard Kroll sangen alle Besucher, begleitet vom Bläserquartett der Pietenfelder Dorfmusi, das Lied "Wie ein Traum wird es sein". Der Kindergarten lud im Anschluss alle Besucher zu einem gemütlichen Beisammensein ein.