Pietenfeld
Kollision auf Kreuzung

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Pietenfeld (EK) Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person ist es Samstagvormittag in Pietenfeld gekommen. Angaben der Eichstätter Polizei zufolge war ein 52-Jähriger mit seinem Pkw gegen 10.45 Uhr in Pietenfeld im Amselweg in Richtung Mühlweg unterwegs.

Er wollte die Kreuzung überqueren und übersah dabei eine 26-Jährige, die mit ihrem Pkw aus der Pfünzer Straße einbiegen wollte. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Für den 52-Jährigen galt, so die Polizei, die Regelung "rechts vor links". Durch den Aufprall wurde der Pkw des 52-Jährigen in ein angrenzendes Grundstück geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Pietenfeld band die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 11 000 Euro. Die 26-Jährige erlitt Prellungen und wurde durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.