Pietenfeld
Heiterer Nachmittag für Senioren

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Pietenfeld (klk) Die Pfarrei St. Michael in Pietenfeld hatte auch in diesem Jahr ihre Senioren zu einer abwechslungsreichen Faschingsfeier beim Fischerwirt eingeladen. Nach einem musikalischen Helau der Kapelle Alteisen begrüßte die Seniorenbeauftragte der Pfarrei, Walburga Schneider, die Besucher.

Nach zahlreichen weiteren Stücken der Kapelle, zu denen auch getanzt und geschunkelt wurde, lieferte Pfarrer Bernhard Kroll eine kurze Einlage. Mit einer Schöpfungsgeschichte hatte Herbert "Haf" Meyer, der mit der Kapelle musizierte, die Lacher auf seiner Seite.

Als Höhepunkt des Nachmittags blieb allen der Auftritt der Kinder- und Jugendgarde "Möck-Flöh" aus Möckenlohe in Erinnerung. Die Garde brachte als Überraschung für den jüngsten Senior (Manfred Eder) und den ältesten Besucher (Josef Rawitzer) sowie für die Seniorenbeauftragte Walburga Schneider auch einen Orden mit. Der Nachmittag endete mit dem gemeinsam gesungenen "Pietenfelder Lied".