Pietenfeld
Vater und Tochter schwer verletzt

Familienausflug endet mit Unfall: Autofahrer hat das Motorrad an der Ampel übersehen

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Ein Vater und seine Tochter wurden gestern Nachmittag bei einem Unfall auf der B 13 in Pietenfeld schwer verletzt. - Foto: Reiß

Pietenfeld (EK) Auf der Bundesstraße 13 wurden am Sonntagnachmittag ein 49-jähriger Motorradfahrer und seine 15-jährige Tochter auf dem Sozius schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Gaimersheimer auf der B 13 in Richtung Eichstätt unterwegs. Weil die Ampel in Pietenfeld auf rot geschaltet war, hielt er ebenso an wie seine Frau und die zweite Tochter, die im Auto vorausfuhren, und ein weiterer Autofahrer, der als erster an die Ampel gekommen war. Ein nachfolgender 79-jähriger Autofahrer aus Obereichstätt hat der Polizei zufolge das stehende Motorrad übersehen, ist auf die Maschine aufgefahren und hat sie auf das davorstehende Auto seiner Frau geschoben.  Dabei erlitten der Motorradfahrer und seine Sozia schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Verdacht auf Knochenbrüche in die Klinik gebracht. Die Insassen der beteiligten Autos blieben ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge unverletzt.