Pförring
Ein "rauschendes Fest"

Bayern 1-Disco im Pförring begeisterte über 1000 Besucher

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Die Bayern 1-Band begeisterte die mehr als 1000 Fans in Pförring. - Foto: Kügel

Pförring (EK) Über 1000 Besucher feierten am Samstag bei der Bayern 1-Disco in Pförring. Perfekt organisiert wurde die Megaparty von den Lustigen Kumpels, die für ihr Open Air in der ganzen Region bekannt sind. Fünf Stunden lang rockten DJ Jürgen Kaul und die Bayern 1-Band das Zelt auf dem Firmengelände der Firma Pollin im Pförringer Gewerbegebiet.

Bei der Abmoderation war "Kauli", wie seine Fans den Moderator nennen, voll des Lobes für die perfekte Organisation und die super Stimmung im Publikum.

Den Gästen sprach er damit aus dem Herzen. "So eine Megaparty hatten wir lange nicht mehr in Pförring", sagte Karl Dussmann. Lukas Seidl gehört nicht zu den Bayern 1-Hörern. Sein Musikgeschmack ist American Hip Hop, aber weil alle seine Freunde da waren, ist der 25-Jährige auch hingegangen und hatte Spaß daran, besonders beim Gaudihit "Wir fahren mit dem Bob". Begeistert war auch Sandra Heiß von diesem "Fest der Generationen". Von manchen Familien waren Großeltern, Eltern und Enkel zusammen auf der Party und sogar auf der Tanzfläche.

Eingefädelt habe das "rauschende Fest" Klaus Kügel, erzählt Markus Rappenecker, dessen Eventagentur die Veranstaltung seit vier Jahren 15- bis 20-mal im Jahr organisiert. Dreimal so viele Vereine würden sich um die Disco bewerben. Die Lustigen Kumpels hätten schließlich den Zuschlag bekommen, weil sie durch ihr Open Air Eventerfahrung haben, immer wieder für soziale Einrichtungen spenden und schließlich mit dem Zelt auf dem Firmengelände von Pollin Electronic eine geeignete "Location" vorweisen konnten.

Das Angebot, in einem der Zelte, die er für den Schnäppchenmarkt aufstellt, eine große Posthalter-Revival-Party zu veranstalten, habe er den Lustigen Kumpels schon vergangenes Jahr gemacht, sagt Max Pollin, der selbst im Vereinsvorstand ist. Im Vorjahr habe man dafür keine zugkräftige Band gefunden. Jetzt ist er nicht nur begeistert von der Mischung aus Livemusik und Disco und der tollen Stimme der Sängerin Tini Zettler, die wie ein Wirbelwind über die Bühne fegte, um Stimmung zu machen. Noch mehr freut ihn der Zusammenhalt im Ort. "Das war wie beim Wettbewerb Bayerns beste Bayern vor fünf Jahren", freut sich Pollin.

Rappenecker kann ihm nur zustimmen: "Die Bayern 1-Disco in Pförring war nicht nur eine der größten, sie war auch super toll!"