Pfalzpaint
Neuer Vorstand bei Gartenbauverein

Karin Schneider folgt Engelbert Schneider als Vorsitzende nach

05.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Die neu gewählte Führung mit dem scheidenden Vorsitzenden (vorne sitzend): Karin Schneider und Engelbert Schneider. Stehend von links: Bürgermeister Roland Schermer, Angelika Schermer, Walburga Netter, Theresia Heiß, Elisabeth Liebermann, Mathilde Krieglmeier, Roswitha Bauer und Diana Strobl. - Foto: oh

Pfalzpaint (EK) Nach vier Jahren standen beim Obst- und Gartenbauverein Pfalzpaint wieder Neuwahlen an: Nachfolgerin von Engelbert Schneider, der sein Amt als Vorsitzender niederlegte, ist Karin Schneider. Stellvertreterin ist Angelika Kriegl, Schriftführerin bleibt Roswitha Bauer, Kassiererin Angelika Schermer.

Als Beisitzer fungieren Diana Strobl, Mathilde Krieglmeier, Walburga Netter, Theresia Heiß, Elisabeth Liebermann, Andrea Müller und Bettina Ugochukwu. Als Anerkennung für die gute Arbeit als langjähriger Vorsitzender überreichte Angelika Schermer Engelbert Schneider ein kleines Präsent.

39 von insgesamt 88 Mitgliedern nahmen an der Jahresversammlung teil. Der scheidende Vorsitzende Engelbert Schneider berichtete zunächst von vielen Veranstaltungen im vergangenen Jahr: Vorstandsseminar des Kreisverbands in Paulushofen, Lehrfahrt nach Rain am Lech mit Orchideen- und Lavendelschau oder Pflanzenflohmarkt, der sehr gut besucht war. Am Vereinsausflug zur Landesgartenschau nach Deggendorf haben sich 31 Personen beteiligt. Beim Ferienprogramm wirkte der Obst- und Gartenbauverein ebenfalls mit, und die Prämierung der größten Kohlrabi fand im September statt. Außerdem referierte Peter Hecker vom Kreisverband über die für Menschen gefährliche Pflanze Ambrosia.

Bürgermeister Roland Schermer lobte den Verein, da er doch maßgeblich an der Gestaltung des Dorfes mitwirke.