Eichstätt
Personalwechsel in zwei Forstrevieren

Für Adelschlag wurde Dieter Pasiziel in den Ruhestand verabschiedet, Nachfolger ist Franz Xaver Gmelch

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr
Verabschiedung von Herrn FAR Dieter Pasiziel, von rechts nach links: Behördenleiterin LHDin Else Greßmann, FAR Dieter Pasiziel, FD Roland Beck, Personalratsvorsitzender Joseph Schmidt −Foto: Forstamt Eichstätt

Adelschlag/Kösching (EK) Personalwechsel bei den Förstern am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt: Im Forstrevier Adelschlag ist nach über 19 Jahren Arbeiten mit dem Wald und seinen Besitzern Förster Dieter Pasiziel Ende Oktober in den Ruhestand versetzt worden.

Bereits seit August haben Försterin Elisabeth Wender für das Gebiet der Gemeinde Walting und Förster Jochen Kerler für das Gebiet der Gemeinde Adelschlag die Betreuung übernommen. Seit Anfang November vertritt der geprüfte Anwärter Franz Xaver Gmelch nun die anderen Gemeindebereiche im Revier Adelschlag. Er stammt aus Dietfurt und hat 2015/16 bereits für die Waldbauernvereinigung Altmannstein gearbeitet. Das Revier vertritt er zunächst bis Ende Februar 2018, gegebenenfalls auch länger. Dienstsitz ist wie bisher Eichstätt, Residenzplatz 12. Er ist telefonisch zu erreichen unter der Nummer (08421) 6007-849 und mobil unter (0175) 935 7779.

 

Im Forstrevier Kösching wechselte nach über zehn Jahren Tätigkeit zum 1. November Förster Thomas Lutz an das Amt in Nördlingen, er hat dort das Forstrevier Marxheim übernommen. Seit Anfang November vertritt der geprüfte Anwärter Christoph Gabler das Revier Kösching. Er stammt aus Dietfurt, hat im Revier Biberbach sein vorgeschriebenes Praktikum absolviert und kennt den Wald in der Region. Das Revier vertritt er zunächst bis Ende Februar 2018, gegebenenfalls auch länger. Dienstsitz ist wie bisher Kösching, Sonnenstraße 2. Er ist telefonisch zu erreichen unter der Nummer (08456) 6170 und mobil unter (0175) 2235836.