Pappenheim
Unfall mit 70-Tonner

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Pappenheim (EK) Ins Krankenhaus gebracht werden musste Freitagvormittag ein Steinbrucharbeiter nach einem Unfall mit einem Muldenkipper. Angaben der Polizeiinspektion Treuchtlingen zufolge fuhr der 44-jährige Solnhofener mit einer 70-Tonnen-Caterpillar-Mulde rückwärts an den Hang einer Schutthalde heran, um dort Abraum abzuladen.

Der Untergrund unter der Hinterachse des Fahrzeugs gab nach, die Mulde stürzte rückwärts etwa zehn Meter den Hang hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde, Prellungen und Schürwunden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht. Um die Bergung des Muldenkippers kümmerte sich die Betreiberfirma selbst. Der Schaden dürfte mindestens 100 000 Euro betragen, so die Polizei.