Ochsenfeld
Von Kettensäge an Wade verletzt

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Ochsenfeld (EK) Bei Waldarbeiten nahe Ochsenfeld wurde am Samstag ein Mann leicht verletzt. Der 38-Jährige fällte gegen 8 Uhr gemeinsam mit einem 40-Jährigen einen Baum. Während der 40-Jährige den Baum mit der Motorsäge bearbeitete, trieb der 38-Jährige einen Keil in den Stamm.

Beim Umfallen des Baumes gelangte laut Polizei die auslaufende Motorsäge des 40-Jährigen an eine Wade des Jüngeren, so dass dieser Schnittverletzungen erlitt, obwohl er eine Schnittschutzhose trug. Da es sich bei dem Unfallort um einen Steilhang handelte, war die Bergwacht zur Bergung zugegen. Ferner wurde der Verletzte an Ort und Stelle von einem Notarzt und vom Bayerischen Roten Kreuz erstversorgt. Er musste zur weiteren Behandlung in die Klinik Eichstätt gebracht werden. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.