Ochsenfeld
Schützen verteilen Preise

Nikolausschießen bei Enzian Ochsenfeld – Florian Meier wird Vereinsmeister

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Die Preisträger samt Vorstand (von links): Kerstin Mack, Alois Dominik, Florian Meier, Markus Dauer, Josef Kemmetter, Florian Leuschner, Schützenmeister Oliver Reber, Christoph Schmidt und Jugendleiter Michael Mack. - Foto: oh

Ochsenfeld (EK) Der Ochsenfelder Schützenverein Enzian nutzte die Weihnachtsfeier, um die Preise des Nikolausschießens zu verteilen. Schützenmeister Oliver Reber nahm die Übergabe nach dem besinnlichen Teil, der von der Möckenloher Stubenmusi gestaltet wurde, vor.

Florian Meier sicherte sich bei „Glück“ und „Meister“ jeweils den ersten Platz. Florian Leuschner wurde Jugendmeister. In der Disziplin Fest verwies Rupert Hiermeier mit einem 50,9 Teiler die anderen auf die Plätze. Jugendvereinsmeister wurde Florian Leuschner mit 145,8 von 200 Ringen. Vereinsmeister wurde mit 390,8 von 400 Ringen Florian Meier.

Jugendleiter Michael Mack übergab die Pokale und Gutscheine an seine Jungschützen: Für Trainingsfleiß wurde Christoph Schmidt mit Pokal und Gutschein belohnt. Er hatte alle 28 Trainingsabende besucht. Für den besten Teiler bekam Schmidt einen Pokal, eine Urkunde und einen Gutschein. Florian Leuschner erzielte mit 296 Ringen die beste Serie. Oliver Reber zollte den Jungschützen und Jugendleiter Michael Mack Dank für ihre Mühen.

Anlässlich seines 70. Geburtstags spendete Josef Kemmetter eine Geburtstagsscheibe, die beim Nikolausschießen ausgeschossen wurde: Mit einem Teiler von 93,6 gab Alois Dominik den besten Schuss ab. Kerstin Mack sicherte sich mit einem 68,5 Teiler die Nikolausscheibe.