Ochsenfeld
Jahrzehntelange Treue

Mitgliederversammlung bei den Ochsenfelder Kriegern Ehrungen und Neuwahl

20.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Vorsitzender Manfred Regensburger (ganz links) begrüßte bei der Mitgliederversammlung Bürgermeister Andreas Birzer (2. von links) und ehrte Rudolf Kemmetter (2. von rechts) für seine 50-jährige und Thomas Meyer (ganz rechts) für seine 25-jährige Mitgliederschaft. - Foto: Schneider

Ochsenfeld (EK) Bei der Mitgliederversammlung des Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsvereins im Gasthaus Schißler konnte der Vorsitzende, Manfred Regensburger, neben dem Pfarrer Dr. Andrij Mykhaleyko und dem Bürgermeister der Gemeinde Adelschlag, Andreas Birzer, die anwesenden Gemeinderäte, Vorstände der Ortsvereine, Mitglieder und 13 Neumitglieder begrüßen.

Nach den Berichten des Kassiers und der Schriftführerin wurde dem Vorstand die Entlastung ausgesprochen. Ehrungen erhielten für 25-jährige Vereinstreue Thomas Meyer in Silber und für 50 Jahre Rudolf Kemmetter das goldene Ehrenkreuz am Band. Manfred Regensburger bedankte sich bei den Kassenprüfern Hans Bauer und Josef Heigl sowie für die Pflege des Soldatengrabs bei Gerlinde Fruth und Burgi Dienersberger. Eine Besonderheit war die Vorstellung des restaurierten Syrius, der Böllerkanone des Vereins, die nach Irrwegen zum Volkstrauertag 2017 wieder ihrer Bestimmung übergeben wurde. Dank dafür galt Rudolf Kemmetter und Xaver Wagner. Der Vorstand stellte sich wieder zur Wahl und wurde vom Wahlausschuss bestätigt.