Obereichstätt
Radfahrer stürzt schwer

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Obereichstätt (EK) Bei einem Unfall zwischen Radfahrern verletzte sich am Freitag ein Radler schwer, ein weiterer leicht. Wie die Polizei mitteilt, war eine Gruppe von vier Radfahrern gegen 10.30 Uhr auf den Radweg zwischen Obereichstätt und Eichstätt unterwegs.

Ein 61-Jähriger, Dritter in der Gruppe, wollte auf gerader Strecke einen 65-Jährigen überholen. Als beide nebeneinander fuhren, kam der 65-Jährige leicht nach links und touchierte den anderen. Der 65-Jährige stürzte nach links gegen die Böschung und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gebracht und dort stationär aufgenommen. Der 61-Jährige erlitt eine leichte Abschürfung am rechten Bein. Eine ärztliche Behandlung war bei ihm nicht notwendig.