Obereichstätt
Mit guter Laune beenden FVO-Mädchen Saison

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Obereichstätt (EK) In Obereichstätt nahmen an der Saisonabschlussfeier der Abteilung Mädchenfußball 130 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil. Den ersten Programmpunkt bildete das Punktspiel der U 13-Juniorinnen gegen Sindlbach, das mit 2:2 endete.

Nach einem großen Salatbuffet hatten alle vier Teams kurze Einlagen vorbereitet. Spannend wurde es bei einem Fußballquiz, bei dem Trainer, Eltern und Spielerinnen gegeneinander antraten.

Die Abteilung konnte auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und vermelden, dass der FV Obereichstätt in der kommenden Spielzeit wieder vier Mannschaften ins Rennen schicken wird. Auch die Kleinsten waren vertreten: Nach einer Sportinitiative in der Grundschule Am Graben kann der FV Obereichstätt sogar ein regelmäßiges Training für Fußballerinnen von sechs bis zehn Jahren anbieten.