Obereichstätt
Kollision beim Überholen

05.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Obereichstätt (EK) Zu einem Verkehrsunfall kam es am vergangenen Freitag gegen 17.15 Uhr zwischen Obereichstätt und Breitenfurt. Ein 20-Jähriger wollte mit seinem Pkw zwei vorausfahrende Fahrzeuge überholen. Als er sich bereits auf Höhe des unmittelbar vorausfahrenden Autos befand, setzte dessen 65-jähriger Fahrer laut Polizeibericht ebenfalls zum Überholen an.

Beide Autos kollidierten seitlich, wodurch der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Pkw schleuderte nach links von der Fahrbahn und überschlug sich im angrenzenden Acker. Der 20-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt er jedoch nur leichte Verletzungen, wie die Polizei weiter mitteilt. Die Straße musste durch die Feuerwehr Breitenfurt für 45 Minuten für den kompletten Verkehr gesperrt werden.