Obereichstätt
Karl Renn zum König proklamiert

Schützenverein Gut Heil Obereichstätt gibt Ergebnisse bekannt Michael Beyer vertritt die Jugend

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Freuten sich über die guten Ergebnisse: (von links) Sportleiter Werner Salzner, Franz Wittmann, Monika Lackner, Karl Renn, Michael Vetter, Benedikt Haunschild, Anna Vetter, Michael Beyer und Raphael Haunschild. - Foto: Betz

Obereichstätt (EK) In den vergangenen Wochen haben die "Gut Heil"-Schützen Obereichstätt ihren Schützenkönig ermittelt. Das Ergebnis wurde jetzt im Schützenheim bekannt gegeben. Kein Geringerer als Gauschützenmeister Karl Renn errang den begehrten Titel.

Am Königsschießen hatten sich 59 Schützen mit Luftgewehr, Luftpistole und Lichtgewehr beteiligt. Die bisherige Königin Elke Haußner, Jugendkönig Manuel Haußner sowie Lichtgewehrkönig Michael Vetter nahmen dann ihren Hut, bevor sie ihre Ketten an die aktuellen Könige weitergaben - oder auch nicht: Lichtgewehrkönig wurde wie im vergangenen Jahr nämlich Michael Vetter vor Anna Vetter. Michael Beyer sicherte sich den Titel des Jugendkönigs vor Raphael Haunschild und Benedikt Haunschild. Die Königskette konnte Karl Renn junior vor Franz Wittmann und Monika Lacker in Empfang nehmen.

Die Wanderpokale gingen beim Lichtgewehr an Anna Vetter, in der Schülerklasse an Raphael Haunschild, in der Jugendklasse an Michael Beyer, in der Juniorenklasse an Benedikt Haunschild, in der Schützenklasse Damen an Veronika Schlechte, in der Schützenklasse Herren an Tobias Renn, in der Alters- und Seniorenklasse Damen an Elke Haußner, in der Alters- und Seniorenklasse Herren an Rupert Rußer.

Den Titel der Vereinsmeister errang beim Lichtgewehr Michael Vetter, in der Schülerklasse Bianca Vielwerth, in der Jugendklasse Michael Beyer, in der Juniorenklasse Benedikt Haunschild, in der Schützenklasse Damen Veronika Schlechte, in der Schützenklasse Herren Tobias Renn, in der Altersklasse Damen Elke Haußner, in der Altersklasse Herren Stefan Beyer, in der Seniorenklasse Damen Elfriede Renn, in der Seniorenklasse Herren Werner Salzner, in der Seniorenklasse aufgelegt Karl Renn junior.

Der Vereinsmeistertitel mit der Luftpistole ging an Anton Rußer. Bei den Fleischpreisen konnten sich Michael Vetter (Lichtgewehr, Schüler, Jugend und Junioren) und Tobias Renn jeweils den ersten Platz sichern. Auf die gestiftete Königsscheibe der amtierenden Schützenkönigin Elke Haußner kam Franz Betz dem Referenzschuss am nächsten und durfte die Scheibe mit nach Hause nehmen.